Auf Druck oder Hätten sie lieber auch geschwiegen

IPPNW hat zwei Wochen geschwiegen. Dann ist es selbst dem Spiegel aufgefallen. Also musste eine Erklärung her, damit man nicht mehr ganz so blöd dasteht. Und so ist die auch geworden:

Die Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges (IPPNW) lehnen Gewalt als Mittel der Politik ab. Wie viele andere Friedensorganisationen weltweit ist auch IPPNW-Deutschland besorgt über die aktuellen Berichte über Tote und Verletzte im Iran.

Wer übt die Gewalt aus? Bassiji Milizen oder die BBC? Gewalt klingt gut, solange man die Gewalttäter nicht beim Namen nennt.

Darüber sind sie also besorgt, über die Gewalt. Und nun, was fordern sie? Freilassung aller Gefangenen? Freie Wahlen?

Fast:

Wir schlagen daher eine Konferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit in der Region vor. Trotz positiver Signale seitens der neuen US-Regierung, die Souveränität der Völker in der Region stärker zu achten, einschließlich einer Entspannung des Atomkonflikts mit dem Iran, sind bisher noch keine Schritte hierzu seitens der Staaten der Region erkennbar geworden. Daher haben wir gemeinsam mit anderen NGOs die Initiative für eine „Modellkonferenz für Sicherheit und Zusammenarbeit im Mittleren und Nahen Osten“ auf zivilgesellschaftlicher Ebene ergriffen. Diese Initiative will Sicherheit durch Kooperation statt durch Konfrontation schaffen, gegründet auf das Prinzip eines Dialogs ohne Vorbedingungen. Hierzu will sie Experten aus Wissenschaft, Medizin, Politik, Industrie und Kultur aus der Region an einen Tisch bringen.

Puuh darauf haben nun wirklich alle gewartet. Inhaftierte Demonstranten ebenso wie die Diktatoren der Region.  Jetzt müssen alle an einen Tisch und mal drüber reden. Und wer repräsentiert die ach so  souveränen Völker in der Region?

Hätten sie lieber geschwiegen!

3 Antworten to “Auf Druck oder Hätten sie lieber auch geschwiegen”

  1. lalibertine Says:

    Mit den IPPNW-Freaks hat sich David Harnasch gewohnt gekonnt befasst. Der Stuß der da verzapft wird ist ziemlich krass.

  2. mrbaracuda Says:

    Woah, woah. Flugzeugunfälle. Parallelwelt, holladiro. Meine Güte. libertine, gib mir meine 8 Minuten Lebenszeit zurück! 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: