Doris Budian und Stefan Budian, hauptverantwortliche für das Projekt, in ihrer abschließenden Stellungnahme:
Wir sind mit dem Ergebnis der Kunstaktion sehr zufrieden. Unsere Absicht, einen kleinen Beitrag zur öffentlichen Aufmerksamkeit für die Vorgänge im Iran zu schaffen, ist erreicht worden. Viele Leute wurden angesprochen, schauten sich die Zeichnungen an und unterschrieben den Aufruf „Ich schaue hin“. Insgesamt wurden ca. 100 Unterschriften gesammelt. Durch die verteilten Flyer und Verbreitung über diverse Verteiler erwarten wir einen Rücklauf von weiteren 100 Unterschriften. Am Montag erschienen zwei Artikel in der Presse (Mainzer Allgemeine Zeitung und Frankfurter Allgemeine Zeitung), es gibt Interesse an einer weiteren Berichterstattung.
Damit ist ein guter Anfang geschaffen. Zur Zeit wird eine Website erstellt und weitere Künstlerinnen und Künstler zu einer ähnlichen Aktion aufgerufen. Auch hierfür wurde uns von einigen Kunstschaffenden Interesse signalisiert, so dass wir mit weiteren Kunstaktionen rechnen.
Pressereaktionen und mehr Bilder auf der Webseite von Stefan Budian (Unten drei Bilder zur Vorschau).
1. Juli 2009 um 09:03
[…] schaue hin”. Nasrin Amirsedghi , die die Kunstaktion mitorganisierte, äußerte sich zufrieden über den gelungenen Ablauf. Weitere künstlerische Solidaritätsaktionen sind geplant. Neben […]