Zum Besuch des iranischen Botschafters in Magdeburg

In der aktuellen Ausgabe der Bonjour Tristesse findet sich ein Artikel zum Besuch des iranischen Botschafters Ali Reza Sheik Attar in Magdeburg sowie der Ehrung desselben durch die Stadtoberen: Barbaren unter sich.

Desweiteren sei an dieser Stelle auf die Anfrage des Magdeburger Stadtrats Sören Herbst an den Oberbürgermeister Lutz Trümper verwiesen [Hier als PDF einzusehen]. Aus der Anfrage:

1. Weshalb wurde dem Botschafter eines islamistischen Mullah-Regimes, das an der Entwicklung der Atombombe arbeitet, die Menschenrechte mit Füßen tritt und die Opposition blutig niederhält, die Möglichkeit gegeben, sich ins Goldene Buch einzutragen?
2. Welche Recherchen wurden zur Person Attar angestellt?
3. War bekannt, dass Herr Attar als Gouverneur in den kurdischen Gebieten des Iran für zahlreiche Menschenrechtsverletzungen persönlich verantwortlich sein soll?
4. Welche Regeln gelten für Eintragungen ins Goldene Buch der Landeshauptstadt Magdeburg?
5. Beabsichtigt der Oberbürgermeister einen Vertreter der (Exil-) iranischen Oppositionsbewegung nach Magdeburg einzuladen, um sich ebenfalls im Goldenen Buch einzutragen?

Die Stellungnahme des Magdeburger OB Lutz Trümper – Zeugnis absoluter Gleichgültigkeit gegenüber den Verbrechen des Mullahregimes – kann ebenfalls als PDF hier eingesehen werden.

2 Antworten to “Zum Besuch des iranischen Botschafters in Magdeburg”

  1. Bernd Dahlenburg Says:

    5. Beabsichtigt der Oberbürgermeister einen Vertreter der (Exil-) iranischen Oppositionsbewegung nach Magdeburg einzuladen, um sich ebenfalls im Goldenen Buch einzutragen?

    Darauf können wir lange warten.

    Guter Beitrag!

  2. Magdeburg - Blog - 05 Jul 2010 Says:

    […] Zum Besuch des iranischen Botschafters in Magdeburg « FREE IRAN NOW! […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: