Nicht gewusst …

Volksinitiativen Elsässer entschuldigt sich:

Am stärksten unter Beschuss steht mein Satz: „Gut, dass Ahmadinedschads Leute aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom verfrachtet haben.“ Dies meint selbstverständlich NICHT die illegale Inhaftierung inklusive Folter und staatlichem Mord, wie es mir einige unterstellt haben, sondern lediglich die streng rechtsstaatliche Ingewahrsamnahme von Gewalttätern, wie sie die Polizei auch in der besten Demokratie vornehmen muss.

Denn natürlich konnte er nicht wissen, dass es im Iran manchmal mit den streng rechtsstaatlichen Fesnahmen etwas hapert, dafür aber Homosexuelle ganz rechtsstaatlich gehängt und Ehebrecherinnen gesteinigt werden. Woher hätte er das in der Hitze des Gefechts auch wissen sollen? Schließlich kann man als rühriger Antikapitalist sich nicht um alles kümmern. Aber in Teheran werden sie das sicher beherzigen und ab jetzt in ihren „Darkrooms“ nicht mehr foltern.  

PS: Der Begriff Discomiezen ist übrigends bei vielen Iranerinnen in Deutschland und Österreich auf große Resonanz gestoßen. Wie aus sicherer Quelle zu erfahren war, sind die T-Shirts mit dem Audruck „Teheraner Discomieze“ schon im Druck und können bald bei FIN bestellt werden. Super geeignet für Demos oder auch nur um anderswo seiner Soldidarität mit den Demonstranten im Iran Ausdruck zu verleihen.

Veröffentlicht in News. 5 Comments »

5 Antworten to “Nicht gewusst …”

  1. Mr. Moe Says:

    So ein Shirt brauche ich 😉

  2. Bernd Dahlenburg Says:

    Ich kann aus Elsässers Rechtfertigung lediglich eine Relativierung herauslesen: er verschlimmbessert das zuvor Gesagte damit noch.

  3. sisko Says:

    der mann bleibt der hammer, gerade wenn er meint sich zu entschuldigen


Hinterlasse einen Kommentar